Sportveranstaltungen

Unser breites Unterrichtsangebot wird ergänzt mit mehreren Sportveranstaltungen, die wir im Laufe eines Schuljahres durchführen:

Abenteuersporthalle

Einmal im Jahr bauen wir unsere große Turnhalle in eine Abenteuersporthalle um. In einer riesigen Bewegungslandschaft können sich die Kinder eine Woche lang in ihren Sportstunden darin ausprobieren und austoben.

Die zweiten Klassen haben die Möglichkeit an einem Faschingsfußballturnier im Bezirk teilzunehmen und für die dritten Klassen wird entsprechend ein Brennballturnier organisiert, an dem die ganze Klasse teilnehmen kann.

Waldlauf

Jedes Jahr im Frühling findet der Waldlauf im Stadtpark statt. Im Jahr 2017 hatten wir dort mit einer altersgemischten Gruppe unserer Schule sehr viel Spaß und konnten von der tollen sportlichen Atmosphäre schnuppern. Im Jahr 2018 waren wir zum ersten Mal mit der ganzen Schule dabei. Durch Corona hat diese Veranstaltung leider eine Weile nicht mehr stattgefunden. Nun wollen wir daran wieder teilnehmen.

Sportfest

Den sportlichen Höhepunkt des Schuljahres bildet immer unser Sportfest auf der großen Wiese. Alle Klassen bereiten sich darauf im Sportunterricht vor und es geht neben Laufen, Werfen und Springen vor allem um die Kooperation in der Klassengemeinschaft und Fairplay. Alle Eltern, Geschwister und Interessierte sind herzlich zum Zuschauen oder Mithelfen eingeladen.