Elternrat – Mitdenken, Mitreden, Mitmachen

Wer sind wir?

Wir sind Eltern, die sich zum Wohl unserer Kinder in verschiedenen Bereichen für das Gelingen von Schule engagieren. Gewählt werden wir von den Klassenelternvertretern.

Was wollen wir?

Ziel des Elternrates ist es, eine gute Zusammenarbeit von Schule und Eltern zu ermöglichen und Eltern an allen wichtigen Entscheidungen mitwirken zu lassen, die die Schule betreffen.

Wie erreichen wir das?

• Mitwirkung bei Planung und Durchführung von Schulveranstaltungen (Tag der offenen Tür, Begrüßung der Erstklässler, Sommerfest u.a.)
  • Beteiligung an Informationsveranstaltungen für die Eltern zukünftiger Schüler
  • Wartung der Geräte für die »Aktive Pause«
  • Mitgestaltung von Schule durch die Bearbeitung von schulischen und schulpolitischen Themen
  • Mitarbeit am Schulprogramm und der weiteren Schulentwicklung
  • Entsendung von Mitgliedern in den Kreiselternrat, Arbeitsgruppen der Schule und in die Schulkonferenz

Leisten Sie mit uns einen Beitrag zur Gestaltung des Schullebens – wir freuen uns über Ihre Unterstützung!

Elternrat der Astrid Lindgren Grundschule

Eberhofweg 63